Hyundai Coupe Forum banner

Neu im Forum und suche nach Rat

52 views 1 reply 2 participants last post by  Chapp  
#1 ·
Hallo, ich habe hier ein Konto erstellt, um hoffentlich einige Informationen und Ratschläge zu meinem 2009er Coupe Siii A zu erhalten. Es ist mein allererstes Auto und ich besitze es jetzt seit etwa 2 Jahren. Ich bin generell ziemlich neu bei Autos, aber ich mag dieses Auto wirklich sehr.

Ich habe es kürzlich zur Hauptuntersuchung gebracht und es ist durchgefallen. Es muss ziemlich viel Arbeit geleistet werden, um es MOT-konform zu machen. Ich werde einfach die vollständigen Hauptmängel posten, falls jemand sie versteht, ungefähr 1,5-2.000+ Euro, um alles zu reparieren.
  • Lambdawert der Abgasanlage nach dem 2. schnellen Leerlauf außerhalb der zulässigen Grenzwerte (8.2.1.2 (c))
  • Lambdawert der Abgasanlage nach dem 2. schnellen Leerlauf außerhalb der zulässigen Grenzwerte (8.2.1.2 (c))
  • Die Geräuschentwicklung der Abgasanlage ist eindeutig höher als die eines ähnlichen Fahrzeugs mit einem Standard-Schalldämpfer in durchschnittlichem Zustand (8.1.1 (a))
  • Die Abgasanlage hat eine größere Undichtigkeit von Abgasen (6.1.2 (a))
  • Die Feststellbremse hat einen unzureichenden Nachstellweg (1.1.2 (a))
  • Der Stoßdämpfer hinten links hat eine vernachlässigbare Dämpfungswirkung (5.3.2 (d))
    Es gibt auch eine ziemlich lange Liste von kleineren Mängeln.
Ich habe gesehen, dass viele Leute in diesem Forum sehr erfahren und leidenschaftlich für Hyundai Coupés sind, und ich hätte gerne Ratschläge von erfahreneren Autobesitzern und Experten, um zu entscheiden, ob es sich lohnt, das Auto zu behalten, die Reparaturen durchzuführen, es zu verschrotten oder was in dieser Situation zu tun ist. Ist das Auto gefragt und etwas wert, oder ist es Zeit, es loszuwerden?

Vielen Dank fürs Lesen!
-Jack

2009 Hyundai Coupe Siii A Silver owns
1975 2.0 ltr engine, 140.8 BHP